Design

Design

Der Entwurf eines Verkleidungssystems eines neuen Gebäudes, unabhängig davon, ob es belüftet, mikrobelüftet usw. sein kann, ist ein komplexes Verfahren. Es erfordert industrielle Planungskriterien, die vor Beginn der Realisierung berücksichtigt und definiert werden sollten, um wesentliche und / oder unvorhergesehene Änderungen in den verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses zu vermeiden.

GammaStone ist in der Lage, Projekte zu entwickeln, die die verschiedenen Module der Fassade berücksichtigen: fugenlose Architekturelemente oder Fassadenkomponenten wie Öffnungen, Schnurverläufe oder andere nicht modulare Elemente. Diese Elemente werden normalerweise bei Renovierungsarbeiten benötigt.

Die technische Abteilung von GammaStone erstellt maßgeschneiderte Zeichnungen für Führungskräfte, um die Anzahl der Schnitte auf der Platte zu optimieren und eine fehlerfreie Ästhetik in der Kombination der Formate zu erzielen, ohne dass wertvolle Materialien verschwendet werden.

Die technische Abteilung von GammaStone besteht aus einem Team von Architekten und Ingenieuren, die Projekte in allen Phasen des Entwurfsprozesses entwickeln sollen:

  • Anerkennung der Projekte und / oder des architektonischen Konzepts für das Verkleidungssystem des Gebäudes;
  • Machbarkeitsbewertung;
  • Identifizierung der Materialien der abzudeckenden Umfangswand;
  • Definition des Strukturplans und der jeweiligen allgemeinen Berechnungen;
  • Umsetzung der Projektleitzeichnungen.

GammaStone bietet die folgenden integrierten Designdienstleistungen an:

  • Entwicklung der Konstruktionszeichnung
  • Entwicklung von Aufzeichnungen
  • Montageplan
  • Bemaßung der Paneele
  • Berechnungen der Gelenke
  • Optimierung von Abfällen entsprechend den Abmessungen der Platten.
  • Stücklistenverarbeitung
  • Statische Analyse
  • Packlistenverarbeitung

Share post:

Design

Design

    The design of a cladding system of a new building whether it may be ventilated, micro-ventilated etc. is a complex procedure. It requires industrial planning criteria which should be considered and defined before beginning the realization in order to avoid substantial and / or unforeseen changes during the various stages of the manufacturing process.

    GammaStone is able to develop projects considering the different modules of the façade: jointless architectural elements made or facade components like openings, string courses or other non-modular elements. Those elements are usually needed during renovations.

    GammaStone technical department elaborates customized executive drawings in order optimize the number of cuts on the slab, to obtain faultless aesthetics in the combination of the formats avoiding wastage of valuable materials.

    GammaStone Technical department consists of a team of architects and engineers aimed to develop projects following all the phase of the design process:

    • Acknowledgement of the projects and / or the architectural concept for the cladding system of the building;
    • Feasibility assessment;
    • Identification of the materials of the perimetric wall to be covered;
    • Definition of the structural plan and the respective general calculations;
    • Implementation of the projects executive drawings.

    GammaStone offers the following integrated design services:

    • Development of construction drawing
    • Development of Records
    • Mounting plan
    • Dimensioning of the panels
    • Calculations of the joints
    • Optimization of scraps according to the dimensions of the slabs.
    • BOM Processing
    • Static analysis
    • Packing list processing

    Share post:

    By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

    The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

    Close