140 West 24th St, New York

140 West 24th St, New York

Exterior facade

Dieses Doppelmarken-Marriott-Hotel, eines der höchsten Marriott Springhill Suites / Townplace-Hotels des Landes mit 46 Etagen und mehr als 500 Zimmern, bietet einen Panoramablick auf die Stadt im Norden und Süden, einschließlich des Empire State Building und des Freedom Tower . Dieses 45-stöckige Hotel, das sich aus dem New Yorker Stadtteil Chelsea erhebt, ist von weitem zu sehen, wenn es sich über benachbarte Gebäude erhebt. Mit einer so markanten Darstellung auf allen vier Seiten erforderte das Design ein Naturstein-Äußeres, um es im umgebenden Kontext zu verankern. Darüber hinaus musste die Fassade alle Außenverkleidungs- und Dämmschichten innerhalb einer Gesamtsystemtiefe von nur 4 Zoll aufweisen, während eine bestimmte Tiefe vorhanden war, um Toleranzen in einem sehr hohen Betonaufbau zu berücksichtigen.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Slider

Mit Gammastone Natural AIR mit 6 mm dickem beigem portugiesischem Kalkstein kann Naturstein verwendet werden, während der heutige strenge Energiebedarf gedeckt wird. Die einzigartige Fähigkeit von GammaStone, spezielle monolithische Elemente für die Installation vorzubereiten, trägt zum unbestrittenen Erfolg von GammaStone AIR-Panels weltweit bei. Sie sind das Ergebnis erheblicher Investitionen in Forschung und Entwicklung für fortschrittliche Lösungen. Eine Philosophie, die dazu beiträgt, innovative Konstruktionssysteme zu studieren und zu patentieren. Gegenstände wie Ecken, Decken, Decken, Säulen, Balken usw. Sie werden vollständig in unseren Labors zusammengebaut und äußerst einfach in gängigen Verankerungssystemen installiert. Dieses System ermöglicht die Herstellung großer und überraschend leichter geometrischer Elemente der Architektur, die mit herkömmlichen Produkten nicht zu erreichen sind. Alle GammaStone AIR-Artefakte haben ein echtes monolithisches Erscheinungsbild und ermöglichen es Architekten, hochkomplexe Elemente herzustellen, ohne die kleinsten Details zu vernachlässigen.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Slider

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

140 West 24th St, New York

140 West 24th St, New York

Exterior facade

One of the tallest Marriott Springhill Suites/Townplace hotels in the country standing at 46 stories with over 500 rooms, this dual brand Marriott hotel has sweeping city views to the north and south including of the Empire State Building and the Freedom Tower. This 45 story hotel rising out of New York’s Chelsea neighborhood can be seen from miles away as it reaches high above the neighboring buildings. With such a prominent exposure on all 4 sides, the design required a natural stone exterior to anchor it into the surrounding context. Also the façade was required to have all cladding and exterior insulation layers within only a 4” total system depth, while having some depth to account for tolerances on a very tall concrete superstructure.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Slider

Gammastone Natural AIR with beige Portuguese Limestone of 6mm thickness allows the natural stone to be utilized while meeting todays strict energy requirements. The unique ability of GammaStone to make special monolithic elements ready for installation contributes to the indisputable success of GammaStone AIR panels worldwide. They are the result of substantial investments in research and development, for advanced solutions; a philosophy that contributes to study and patent innovative construction systems. The elements as corners, soffits, ceilings, columns, beams, etc. are assembled entirely in our laboratories and are installed with extreme simplicity common anchorage systems. This system allows to produce large and surprising light architectural geometric elements, impossible to realize with traditional products. All GammaStone AIR artifacts have a real monolithic appearance and allow architects to realize highly complex elements without neglecting the minimum details.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Slider

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close